Im Januar hat sich das neue Kirchengemeinderatsgremium der Kirchengemeinde Böckingen-Klingenberg konstituiert, dem alle gewählten Kirchengemeinderätinnen und -räte aus Böckingen und Klingenberg angehören sowie Kirchenpflegerin Thoben und die fünf Pfarrerinnen und Pfarrer.

Der Kirchengemeinderat und die Pfarrerin oder der Pfarrer leiten gemeinsam die Kirchengemeinde. Zusammen treffen sie alle wichtigen finanziellen, strukturellen, personellen und inhaltlichen Entscheidungen für die Kirchengemeinde. Je nach Größe und Bedürfnis der Kirchengemeinde setzt sich der Kirchengemeinderat aus vier bis 18 gewählten Mitgliedern möglichst unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund zusammen.

Das Gremium setzt gemeinsam Ziele, gestaltet gemeinsam Kommunikation, übt miteinander Kontrolle aus, erkennt und löst Konflikte gemeinschaftlich.

Auch wenn es gelegentlich ums Geld geht, diese Leitungsaufgabe ist geistliche Gemeindeleitung. Sie entwickelt sich aus einer „Kultur des Miteinanders“ von gewähltem Kirchengemeinderat und Pfarrerin bzw. Pfarrer.

Die Mitglieder Kirchengemeinderat 2019 – 2025 (ab Fusion 01.01.2023)

Name Funktion KGR Verwaltungs-

Ausschuss

VwA

Bau-

Aus-

schuss

Diakonie-

ausschuss

Ev.

Jugendwerk

Bö-Kli

Bezirks-synode
1 Pfr. Dr. Jochen Rexer 2. Vorsitzender MKA MKA MKA MKA MKA
2 Pfrin. Stefanie C. Siegel

MKA     MKA MKA
3 Pfr. Peter Stadler MKA M M MKA
4 Pfrin. Christine Jeno MKA MKA
5 Pfrin. Tamara Besserer MKA MKA
6 Bianca Thoben Kirchenpflegerin MKA MKA MKA M
7 Albrecht, Niklas 1. Vorsitzender M MKA M Stv.
8 Alt, Claudia M M M M
9 Bissinger, Fabienne M M Stv.
10 Brenner, Marianne Schriftführerin M Stv.
11 Fuggerer, Regina M
12 Gläßel, Hermann M M M
13 Haid, Susanne Stellv. Schriftführerin M
14 Hock, Markus Stellv. Schriftführer M M M
15 Reinecke, Andreas   M M Stv.
16 Riehle, Elke M Stv.
17 Rügner, Regina M M