Kindertagesstätte Schanz

Die Erziehung Kindertagesstätte Schanz orientiert sich am christlichen Menschenbild. Die Einmaligkeit eines jeden Kindes steht für uns im Vordergrund. Wir bieten ein Umfeld und eine Atmosphäre, in der jedes Kind die eigenen Fähigkeiten entwickeln kann – unabhängig von Herkunft und Religion. Aus dieser Grundhaltung heraus begleiten wir unsere Kinder in ihrer Entwicklung hin zu zunehmend selbstständigen, sozialen und zugleich autonomen Persönlichkeiten, die stark genug sind, die Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Zeit zu meistern.

Wichtig sind uns bewegungsfreudiges, situationsorientiertes Arbeiten, das ganzheitliche Erfassen von Regeln, Ritualen und Dingen der Natur, die Mitgestaltung von Gottesdiensten, aber auch das Erleben von Freude und Frohsinn in eigenen Aktionstagen und bei gemeinsamen Veranstaltungen. Gezielte Sprachförderung hilft Kindern, deren Muttersprache nicht das Deutsche ist.

Wir bieten Ausbildungsplätze für eine Erzieherin im Anerkennungsjahr und einen Praktikumsplatz für ein freiwilliges soziales Jahr an!

Bettina Kollmus

Bettina Kollmus

Leitung

Stettener Straße 18
74080 Heilbronn

07131 46955

kiga.schanz@kitahn.de